FRAGEN & ANTWORTEN BZGL SKISCHULE & VERLEIH

IST DER SKIPASS IM SKIKURS INBEGRIFFEN?

Nein ist er nicht, dieser ist separat zu kaufen.

WER BRAUCHT EINEN SKIPASS?

JEDER!

KÖNNEN UNSERE KINDER ZUSAMMEN IN EINE GRUPPE?

Die Einteilung der Kinder erfolgt in erster Linie nach dem Fahrkönnen. Sollten eure Kinder oder befreundete Kinder in etwa gleich gut Skifahren, bitten wir euch euren Wunsch bei der Einteilung am ersten Tag dem Chefskilehrer mitzuteilen und wir werden unser Bestes versuchen! Sollten die Kinder nicht gleich gut Skifahren können, müsste allerdings das Kind das besser Ski fährt in die schwächere Gruppe.

WIE ERFOLGT DIE GRUPPENEINTEILUNG BEI KINDERN?

Kinder müssen am ersten Kurstag vorfahren und werden danach in die jeweils passende Gruppe eingeteilt.

MEIN KIND IST UNTER 4 JAHREN, KANN ES IN DEN SKIKURS GEHEN?

Grundsätzlich nehmen wir keine Kinder unter 4 Jahren im Skikurs, dafür haben wir eine Alternative, das sogenannte Earlybird oder Latebird. Dies ist jeweils eine Stunde von 8.30-9.30 Uhr oder von 15.15-16.15 Uhr, in der das Kind mit einem Skilehrer für sich allein versucht ein bisschen ski zu fahren. Wenn dies super funktioniert und der Skilehrer sagt es ist in Ordnung das Kind in den Skikurs zu geben dann darf es auch.

KANN MAN AUCH UNTER DER WOCHE IN EINEN KINDERKURS EINSTEIGEN?

Es ist bei Kindern immer möglich unter der Woche in eine bestehende Gruppe einzusteigen, solange die Gruppe aus 3 Personen besteht und sie das richtige Level hat.

WIE FRÜH MÜSSEN WIR EINEN PRIVATLEHRER RESERVIEREN?

Grundsätzlich gilt je früher desto besser! In der Hauptsaison ist die Nachfrage oft so hoch, dass wir euch empfehlen mindestens einen Monat vorher zu reservieren. Solltet ihr kurzfristig kommen oder euch spontan zu Privatstunden entscheiden, meldet euch bitte persönlich oder telefonisch im Büro.

WIE FRÜH MÜSSEN WIR EINEN PRIVATLEHRER, DEN WIR SCHON EINMAL HATTEN RESERVIEREN?

Solltet ihr einen besonderen Wunsch bezüglich des Lehrers haben, bitten wir euch schon ca 4 Monate im Voraus Bescheid zu geben.

HABT IHR INTERNATIONALE LEHRER?

Ja, wir haben österreichische, deutsche, englische, holländische & dänische Lehrer. Alle Lehrer sprechen deutsch & englisch.

SOLLTEN WIR KINDER GRUPPENKURSE IM VORAUS RESERVIEREN?

Grundsätzlich empfehlen wir eine Reservierung über unsere Homepage, da es sonst vor allem in der Hauptsaison passieren könnte, dass alle Gruppenkurse voll sind.

DARF MAN EINEM LEHRER TRINKGELD GEBEN?

Jeder Lehrer freut sich darüber :)

KANN MAN WÄHREND DER VERLEIHZEIT DEN SKI/DAS SNOWBOARD TAUSCHEN?

Ja, man hat die Möglichkeit den Ski/das Snowboard 1-2 mal zu tauschen.

WAS MACHE ICH WENN ICH MEINEN SKI VERTAUSCHT HABE?

Bitte sofort zurück ins Geschäft kommen und unsere Verleihmitarbeiter werden sich umgehend darum kümmern.

KANN ICH VON SNOWBOARD AUF SKI TAUSCHEN UND UMGEKEHRT?

Ja, man kann 1 mal von Ski auf Snowboard tauschen und wieder zurück.

BRAUCHE ICH EINE SCHUTZGEBÜHR FÜR SKI/SNOWBOARD?

Das bleibt jedem selber überlassen. Wenn jedoch der Ski/das Snowboard gestohlen wird muss man 30% des Neupreises bezahlen. Die Schutzgebühr beläuft sich auf 10% des Verleihpreises.

WIE WICHTIG SIND SKISOCKEN IN DEN SKISCHUHEN?

Skisocken sind genau so wichtig wie der perfekt passende Helm. Um Druckstellen am Schienbein vorzubeugen empfehlen wir jedem Skifahrer einen Skisocken. (Skiunterwäsche gehört nicht in den Skisocken sondern immer knapp unter das Knie)

WANN WIRD DIE VERLEIH-AUSRÜSTUNG BEZAHLT?

Die Ausrüstung wird immer im Voraus bezahlt, egal wie lange man ausleiht.

GIBT ES AUCH EINEN EXPRESS SKI SERVICE?

Grundsätzlich gibt es keinen express Ski Service, jedoch wenn es der Moment und die Zeit hergeben dann können wir einen machen, dieser dauert dann ca. 30min.